Ernährungsberatung Heidekreis

Du suchst eine Ernährungsberaterin in Schneverdingen? Ernährungstherapie in Soltau? Eine Ökotrophologin in Bad Fallingbostel?  Aus der gesamten Lüneburger Heide erreichst Du meine Praxis bequem. Und auch von weiter weg finden wir zusammen, ich biete dir auch Online Ernährungsberatung an. Ich freue mich riesig, von Dir zu hören!

Email

m.wienke@gmx.de

Telefon

05198 9811498

Adresse

Fasanenweg 1, 29640 Schneverdingen

Lass uns gemeinsam dein Bauchgefühl erwecken

Das sind die nächsten Schritte

 

Kurz gesagt:

Schreib mir eine Mail,

ruf mich an oder

buche hier direkt dein Kennlerngespräch oder eine Speedberatung

Im Detail

Du kannst dir vorstellen mit mir zusammenzuarbeiten?! Dann ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buche direkt das kostenlose und unverbindliche Kennlerngespräch oder ein 75 Minütige Speedberatung. Im Kennlerngespräch berichtest Du mir ein wenig von Dir, deinem Anliegen, deinen Wünschen und Zielen. Dieses Gespräch ist dafür da, damit Du und auch ich schauen, wie wir uns verstehen, wie die Stimmung zwischen uns ist und ob wir uns vorstellen können, eng zusammen zu arbeiten. Denn beim Thema Ernährung wird es oft ganz schön persönlich, sowohl auf emotionale Aspekte wie auch auf körperliche Aspekte bezogen. Daher ist es mir wichtig, dass Du dich wohl fühlst, dass wir einen sicheren Raum schaffen, indem Du alles besprechen kannst, was wichtig ist. Wir klären hier auch welche Variante für dein Anliegen das passendste ist: Beratung, Coachin oder Therapie.

Nach diesem Kennenlernen bekommst Du einen Kostenvoranschlag von mir.

Mit diesem entscheidest Du, ob wir weiter machen.

Bei einer Therapie kannst Du diesen Kostenvoranschlag zusammen mit einer ärztlichen Notwendigkeitsbescheinigung bei der Krankenkasse einreichen, die geben dir dann Bescheid, wieviel übernommen wird.

Wenn alles für dich passt, und Du dich dafür entscheidest Intuitives Essen  (wieder) zu lernen, dein Bauchgefühl wiederzuerwecken oder mehr Lebensqualität trotz Unverträglichkeiten zu erlangen, vereinbaren wir den ersten Termin. Dieser findet entweder in meiner Praxis für Ernährungsberatung in Schneverdingen stattfindet oder als Online-Ernährungsberatung via Zoom.

Ernährungsberatung in der Lüneburger Heide

Du suchst eine Ernährungsberaterin in Schneverdingen? Ernährungstherapie in Soltau? Eine Ökotrophologin in Bad Fallingbostel? Bei Täglich Verträglich erreichst Du meine Praxis bequem aus der gesamten Lüneburger Heide. Und auch von weiter weg finden wir zusammen, denn ich biete dir auch Online Ernährungsberatung an. Ich freue mich riesig, von Dir zu hören!

Lerne mich und meine Arbeit kennen

Magdalena Wienke

Ich esse intuitiv – ich arbeite intuitiv!

Bei mir gibt es keinen standardisierten Ablauf. Ich möchte dir keine allgemeinen Ratschläge geben.

Nicht mein Wissen steht im Vordergrund, sondern deine Bedürfnisse und deine Geschichte.

Ich möchte so speziell auf dich eingehen, wie möglich. Daher ist vor allem das erste Gespräch mit dir ein langes und ausführliches, die Anamnese. Meine Arbeit besteht hauptsächlich aus Reflektion. Das heißt, dass der aktive Part meist bei dir liegt. Dazu solltest Du bereit sein. Denn die Veränderung kannst nur Du bewirken. Und die Hauptarbeit liegt, zwischen unseren Terminen.

Was Du von mir erwarten kannst: Reflektion, Inspiration, Motivation

Ich gebe mein bestes dir Ideen und Inspirationen anzubieten. Ich versuche dich aufzufangen, wenn Du das Gefühl hast: „Das geht nicht. Ich weiß nicht wie?“ Ich biete dir auch zwischen den Terminen Übungen, Erinnerungen und Ideen. Ich bin für Rückfragen ansprechbar.

 

Hast Du Lust mich auf deinem Weg mitzunehmen?

Oder hast Du noch Fragen?

Melde Dich sehr gerne bei mir!

Fünf Fakten zu meiner Arbeit

 

Ich arbeite nur sehr selten mit der Ernährungspyramide

Ich kritzle sehr viel rum, im Gespräch, um Dinge zu verdeutlichen

Ich verwende sehr viele bildliche Vergleiche

Wir duzen uns

Eins fehlt noch, finde es heraus 😉